Kurz und knapp
SEA steht für Search Engine Advertising und bezeichnet bezahlte Werbung in den Suchmaschinenergebnissen. Unternehmen können gezielt potenzielle Kunden ansprechen und ihre eigene Sichtbarkeit steigern.
Weitere Glossar-Artikel
SEA steht für Search Engine Advertising und bezieht sich auf bezahlte Werbung, die in den Suchmaschinenergebnissen erscheint. Unternehmen können durch die Platzierung von Anzeigen auf Suchmaschinen wie Google oder Bing ihre Sichtbarkeit erhöhen und gezielt potenzielle Kunden ansprechen. SEA basiert auf Keywords, bei denen Unternehmen für relevante Suchbegriffe bieten, um ihre Anzeigen zu präsentieren. Diese Anzeigen werden oben oder unten in den Suchergebnissen angezeigt und können in Form von Textanzeigen oder auch mit Bildern oder Produktlisten gestaltet sein. Das Ziel von SEA ist es, qualifizierten Traffic auf die eigene Website zu lenken, das Markenbewusstsein zu steigern und Conversions zu generieren. Durch das Budgetieren und die gezielte Ausrichtung können Unternehmen ihre Zielgruppe ansprechen und ihre Online-Marketing-Effizienz maximieren.