AD IMPRESSION

Veröffentlicht am: 31.07.2023

Kurz und knapp

Ad Impressions zählen, wie oft eine Werbeanzeige einem Nutzer angezeigt wurde. Diese Metrik hilft Werbetreibenden, den Erfolg ihrer Anzeigenkampagnen zu messen und die Reichweite einzuschätzen.

Weitere Glossar-Artikel

Ad Impressions sind eine Metrik in der Werbebranche, die die Anzahl der Sichtbarkeiten oder Aufrufe einer Werbeanzeige misst. Es handelt sich um eine Zählung, die angibt, wie oft eine Anzeige einem Nutzer präsentiert wurde, unabhängig davon, ob er auf die Anzeige geklickt hat oder nicht. Ad Impressions helfen Werbetreibenden dabei, die Reichweite und den Erfolg ihrer Anzeigenkampagnen zu messen. Je höher die Anzahl der Ad Impressions, desto größer ist die potenzielle Anzahl der Nutzer, die die Anzeige gesehen haben. Ad Impressions sind wichtig, da sie als Grundlage für die Berechnung anderer Kennzahlen wie Klickrate und Conversion-Rate dienen können.