SEARCH ENGINE MARKETING (SEM)

Veröffentlicht am: 01.08.2023

Kurz und knapp

SEM steht für Search Engine Marketing. Es umfasst SEO und SEA und zielt darauf ab, die Sichtbarkeit einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu verbessern und relevanten Traffic anzuziehen.

Weitere Glossar-Artikel

SEM steht für Search Engine Marketing und umfasst sämtliche Aktivitäten, die darauf abzielen, die Sichtbarkeit und Reichweite einer Website in den Suchmaschinenergebnissen zu erhöhen. Es beinhaltet sowohl SEO (Search Engine Optimization) als auch SEA (Search Engine Advertising). Mit SEO werden organisch hochrangige Platzierungen in den Suchergebnissen angestrebt, während SEA bezahlte Anzeigen für bestimmte Suchbegriffe schaltet. Durch eine Kombination von SEO und SEA können Unternehmen ihre Präsenz steigern, Traffic auf ihre Website lenken und ihre Online-Marketing-Ziele erreichen. SEM ist ein effektives Werkzeug, um gezielten Traffic und potenzielle Kunden zu gewinnen und die Sichtbarkeit einer Marke im Internet zu verbessern.