VUMA

Veröffentlicht am: 01.08.2023

Kurz und knapp

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) ist eine Markt-Media-Studie für Radio und TV. Bietet umfassende Zielgruppendaten und Mediennutzungsinfos, optimiert Werbebotschaften für Bedürfnisse und Gewohnheiten der Zielgruppen.

Weitere Glossar-Artikel

Die Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) ist eine relevante Markt-Media-Studie, die für die zielgerichtete Mediaplanung in den Bereichen Radio und TV genutzt wird. Sie liefert umfassende und wertvolle Informationen über das Konsumverhalten und die psychografischen Merkmale von Konsumentengruppen. Die VuMA ist daher ein wichtiges Instrument, um gezielte SEO-Strategien zu entwickeln und erfolgreich in den relevanten Medienkanälen präsent zu sein. Durch die Nutzung der VuMA-Daten können Unternehmen ihre Suchmaschinenoptimierung verbessern und ihre Zielgruppen effektiver ansprechen, um so den Erfolg ihrer Marketingkampagnen zu steigern.