PAY-PER-CLICK (PPC)

Veröffentlicht am: 31.07.2023

Kurz und knapp

Pay-per-Click (PPC) ist ein Online-Werbeformat, bei dem Werbetreibende für Klicks auf ihre Anzeigen bezahlen. Es ermöglicht gezielte Kampagnen und messbaren Erfolg, da nur für tatsächliche Klicks gezahlt wird.

Weitere Glossar-Artikel

Pay-per-Click (PPC) ist ein Online-Werbeformat, bei dem Werbetreibende Geld für Klicks auf ihre Anzeigen bezahlen. Werbetreibende bieten auf bestimmte Keywords oder Zielgruppen, und ihre Anzeigen werden in Suchmaschinen oder auf Websites geschaltet. Wenn ein Nutzer auf die Anzeige klickt, wird der Werbetreibende zur angegebenen Gebühr belastet. PPC ermöglicht es Unternehmen, gezielte und messbare Werbekampagnen zu erstellen, da sie nur für tatsächliche Klicks zahlen. Es ist eine effektive Methode, um Traffic auf Websites zu generieren, Leads zu gewinnen und Conversions zu steigern. Durch umfassende Analyse- und Optimierungsmöglichkeiten kann PPC den Return on Investment (ROI) verbessern und den Erfolg von Werbekampagnen messen.