OWNED MEDIA

Veröffentlicht am: 31.07.2023

Kurz und knapp

Owned Media sind die Medienkanäle, die ein Unternehmen vollständig kontrolliert, wie die eigene Website und Social-Media-Profile. Hier kann das Unternehmen seine Botschaft kommunizieren, Inhalte teilen und direkt mit der Zielgruppe interagieren.

Weitere Glossar-Artikel

Owned Mediabezieht sich auf die Medienkanäle, die ein Unternehmen vollständig kontrolliert. Das sind beispielsweise die eigene Website, der Unternehmensblog oder Social-Media-Profile. Im Gegensatz zu Paid Media (bezahlte Werbung) oder Earned Media (gewonnene Medienberichterstattung) hat ein Unternehmen bei Owned Media die volle Kontrolle über den Inhalt, das Design und die Veröffentlichung. Owned Media ermöglichen es Unternehmen, ihre eigene Botschaft zu kommunizieren, ihre Marke aufzubauen, Inhalte zu teilen und direkt mit ihrer Zielgruppe zu interagieren. Durch Owned Media kann ein Unternehmen seine Online-Präsenz stärken und eine engere Beziehung zu seinen Kunden aufbauen.