MARKETINGSTRATEGIE

Veröffentlicht am: 31.07.2023

Kurz und knapp

Marketingstrategien sind geplante Aktivitäten, die Unternehmen nutzen, um ihre Marketingziele zu erreichen. Sie umfassen Forschung, Zielgruppendefinition, Botschaften und Budgetierung, um das Geschäftswachstum zu fördern.

Weitere Glossar-Artikel

Marketingstrategien sind konzeptionelle Pläne und Maßnahmen, die Unternehmen entwickeln, um ihre Marketingziele zu erreichen. Sie umfassen verschiedene Taktiken und Aktivitäten, die darauf abzielen, die Marke, Produkte oder Dienstleistungen zu fördern, die Zielgruppe anzusprechen und den Umsatz zu steigern. Marketingstrategien beinhalten Marktforschung, Zielgruppendefinition, Positionierung, Festlegung von Marketingzielen, Auswahl geeigneter Kanäle und Botschaften, Budgetierung und Aktionen zur Umsetzung des Plans. Effektive Marketingstrategien helfen dabei, die Sichtbarkeit zu verbessern, potenzielle Kunden anzuziehen, Wettbewerbsvorteile zu erzielen und das Geschäftswachstum zu fördern.