GORRRILLA & STEP Advertainment

Summer School

Branding

UNSERE AUFGABEN

  • Social Media Kampagne
  • Webdesign

UNSER AUFTRAG
Die Summer School war ein kreatives Kooperationsprojekt zwischen GORRRILLA und unserem Schwesterunternehmen STEP Advertainment. Unser Ziel war es, eine Social-Media-Kampagne zu entwickeln, die durch eine ansprechende Landingpage unterstützt wurde. Jeder Buchstabe des Alphabets sollte dabei mit einem entsprechenden Wort aus dem Bereich des Marketings als Bild oder als Video visualisiert werden. Zusammen mit der entsprechenden Definition des Begriffs wurden diese auf verschiedenen Plattformen präsentiert.

 

DIE IDEE

Das Ziel war es, eine Sommeratmosphäre zu vermitteln und gleichzeitig eine ansprechende visuelle Identität zu schaffen. Das Logo wurde mit einem stilisierten Surfboard gestaltet, um die Sommerstimmung einzufangen und mit den Farben Pink, Lila und Blau als Verlaufshintergrund akzentuiert. Diese Farbpalette wurde auch für die gesamte Kampagne verwendet, um Konsistenz zu gewährleisten.

 

Zusätzlich haben wir für die Social-Media-Präsenz auf Plattformen wie Instagram eine kreative Postreihe entwickelt, bei der sich der Farbverlauf über drei aufeinanderfolgende Posts erstreckt. Dadurch konnten wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe auf uns ziehen und das Markenbewusstsein stärken.

Social Media

Webdesign